AWO Horizont Ausgabe 10/2020

Veröffentlicht am 24. November 2020

AWO Horizont 10/2020 als PDF herunterladen

Liebe Leserinnen und Leser,

nach einer Pause ist es wieder soweit:
Eine neue (Doppel)Ausgabe unserer Mitgliederzeitung liegt vor.

Wir freuen uns, einmal mehr Einblicke in die aktuelle Situation der Arbeit der AWO eröffnen zu können. Dass diese ambivalent ausfallen, versteht sich, denn natürlich hat die weltweite Corona-Pandemie auch unser Leben und Wirken im sozialen Bereich verändert. Wir waren aber zu jedem Zeitpunkt nah bei den Menschen.

Wie wir die Zeit ab Ende Februar erlebt, die Brücke zwischen Schutzmaßnahmen und unseren Aktivitäten gebaut haben, zieht sich wie ein roter Faden durch diese Ausgabe. So wie der Ideenreichtum aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in schwierigen Zeiten gefragt waren und sind, mit viel Kreativität aus bewährten und neuen Wege eine Straße zu formen, die weiterhin direkt zu den Menschen führt, die unsere Hilfe brauchen.

Dass das bisher vorbildlich gelungen ist, dafür möchte ich mich im Namen des Vorstandes und der Geschäftsführung ganz herzlich bei unserer Mannschaft bedanken.

Leider werden wir in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung mit Wahlen durchführen können: Vor dem Hintergrund der richtigen wie wichtigen Auflagen zum Schutz vor Corona und der damit verbundenen Hürden wie etwa einen entsprechenden Raum zu finden, in dem Anzahl und Abstand der Teilnehmer vereinbar sind, haben wir uns entschlossen, diese Veranstaltung auf das nächste Jahr zu verschieben.

Der Vorstand bleibt bis dahin selbstverständlich im Amt. Ob und unter welchen Umständen das ja auch vorstandsrelevante Treffen im Frühjahr oder später realisierbar ist, wir werden es rechtzeitig mitteilen.

Und noch eine gute Nachricht. Der Erlös des traditionellen Benefiz-Konzertes des Wuppertaler Sinfonieorchesters am Tag der Deutschen Einheit wurde in diesem Jahr für die Arbeit der ZWARGruppen zur Verfügung gestellt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Liebe Leserinnen und Leser,
ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.
Bleiben Sie gesund.

Ihre Renate Warnecke